DE FR
Elektro

301E

Datenblatt (PDF) zum Onlineshop

Elektro 301E

Vielseitiger Elektro-Dumper im Kleinformat

Der 301E ist ein kleiner handgesteuerter Elektro-Raddumper von Bergmann mit einer Nutzlast von 500 kg, der dort zum Einsatz kommt, wo sonst mühsam mit Schubkarren hantiert werden muss – er ist ideal in kleinen Gärten, Freizeitanlagen, Friedhöfen oder beengten Baustellen.

Der 301E ist kompakt und schmal gebaut und schlüpft so durch fast jeden Durchgang. Mit einer optionalen Muldenbreite von unter 80 cm kommt er beispielsweise für Abbrucharbeiten im Hausinneren durch Türöffnungen oder gelangt für Gartenumgestaltungen durch Gartentürchen. Durch seine patentierte Knicklenkung ist er zudem extrem wendig und lässt sich dadurch problemlos auf engsten Baustellen bewegen.

Hohes Fassungsvermögen

Obwohl der 301E sehr klein und leicht ist, bietet er ein beachtliches Fassungsvermögen von 500 kg. Das erspart viele Gänge mit der Schubkarre, Körperkraft und Zeit. Die Mitarbeiter, die Kunden und das Umfeld werden es danken, wenn schwere Fuhren effizient, leise und schadstofffrei transportiert werden können.

Robuste Konstruktion

Der 301E ist nach deutscher Manier robust gebaut und mit einem stabilen Kippmechanismus ausgestattet. Der allradbetriebene Minidumper – klein aber oho – transportiert auch in schwierigem Gelände Materialien bodenschonend und mühelos.

Elektrisierend

Der Minidumper ist mit zwei 12-V-Batterien ausgerüstet, die sich an jeder Haushaltssteckdose aufladen lassen. Mit 8 Stunden Laufzeit lässt sich ein kompletter Arbeitstag bewerkstelligen. Der Raddumper 301E und passendes Zubehör wie Ladepritsche, Steckrungen, Rangierkupplung… ist ausschliesslich bei HUTTER Baumaschinen erhältlich.


Verschiedene Einsatzmöglichkeiten des Elektrodumpers 301E

Produktdaten

  • Hohes Fassungsvermögen
  • Robuste Konstruktion
  • Leichte Lenkung
  • Kippt ohne manuellen Kraftaufwand
  • Optional mit elektrischem Kippschalter
  • Nimmt mühelos kleine Hürden
  • Lässt sich einfach aufladen
  • Kleiner Wenderadius
  • Sonderausstattungen: Pritsche, Steckrungen, Rangierkupplung, Schneeschild
Nutzlast500 kg
Motorleistung1.5 kW
Batterielaufzeit8 h
Betriebsgewicht (KliK)0.8 t
Leergewicht240 kg
Länge1.788 m
Breite0.85 m
Fassungsvermögen0.35 m3
Wenderadius aussen1.465 m