DE FR
Teleskoplader

KTH4815

Datenblatt (PDF)

Teleskoplader KTH4815

Der Teleskoplader KTH4815 von Kubota ist vielseitig für Arbeiten in Gartenbaubetrieben, Gärtnereien, auf Baustellen, im Baugewerbe oder in der Industrie einsetzbar. Sein geringer Wenderadius ermöglicht ein Drehen und Wenden auf extrem kleinem Raum. Das verdankt er seiner kompakten Bauweise, dem Allradantrieb und der 4-Rad-Lenkung.

Seitwärts im Hundegang

Die Vorderachs- und Knicklenkung lassen sich so kombinieren, dass der Teleskoplader im sogenannten Hundegang arbeiten kann. Damit kann er parallel zu einer Wand fahren und Lasten platzsparend abstellen – gerade auf kleinen Baustellen, Magazinen, Innenhöfen oder Verladeplätzen ist das ein immenser Vorteil.

Ein Kleiner mit grosser Hubkraft

Mit einer Höhen von knapp 2 Metern kann dieser Teleskoplader auch in Tiefgaragen eingesetzt werden. Sein grösster Pluspunkt ist seine Hubhöhe. Der Teleskoparm lässt sich mit einer Last von 1.5 Tonnen bis auf eine Höhe von 4.80 Metern ausfahren. Das ist in seiner Klasse eine einzigartige Leistung. Für den Teleskoplader ist eine Standardschaufel, eine Palettengabel und weiteres Zubehör erhältlich.

Rück- und Frontkamera

Die Rückfahrkamera gibt eine gute Übersicht, was hinter der Maschine passiert. Die Frontkamera ist auf dem Teleskoparm montiert. Dadurch sieht der Bediener auch in der Höhe, wo er am Arbeiten ist.

Komfortable Kabine

Die Kabine ist mit grosszügigen Front- und Rückscheiben ausgestattet, sodass sie dem Bediener eine sehr gute Rundumsicht ermöglicht. Der luftgefederte Komfortsitz mit Armlehnen und verlängerter Rückenlehne lässt sich individuell anpassen. Die Lenkkonsole lässt sich verstellen, dass auch grössere Fahrer bequem aus- und einsteigen können.

Produktdaten

  • Allradlenkung mit Hundegang
  • Elektrische Umschaltung der Fahrtrichtung
  • Teleskoparm und Kippfunktion über Joystick steuerbar
  • Schlauchbruch-Sicherung
  • Luftgefederter, einstellbarer Komfortsitz
  • Verstellbare Lenkkonsole
  • Rückfahr- und Frontkamera auf dem Teleskoparm
  • Zubehör: Schaufel, Palettengabel, weitere Anbaugeräte auf Anfrage
Gewicht3'025 kg
Motorleistung50 PS
Breite1.60 m
Länge3.13 m
Hubhöhe4.80 m
Ausschütthöhe4.10 m
Aussenwenderadius270 cm