DE
HUTTER & Kubota – eine einwandfreie Erfolgsgeschichte
1. September 2022

HUTTER & Kubota – eine einwandfreie Erfolgsgeschichte

HUTTER Baumaschinen & Kubota feiern in diesem Jahr ein doppeltes Jubiläum: 25 Jahre unangefochtene Nummer EINS der Minibaggerverkäufe in Europa und 15-jähriges Jubiläum von HUTTER Baumaschinen & Kubota. 2022 ist somit ein ganz besonderes Jahr, in dem sich die Erfolge der letzten intensiven Jahre summieren. Die erfolgreiche Zusammenarbeit kommt auch den Kunden zugute!

Die Erfolgsgeschichte von HUTTER & Kubota

Die Liaison von HUTTER und Kubota jährt sich zum 15. Mal, denn vor 15 Jahren am 01. September 2007 übernahm HUTTER Baumaschinen AG die Generalvertretung für Kubota für die gesamte Schweiz und Liechtenstein. Die vergangenen Jahre waren eine Zeit grosser Veränderung und Fortschritte, in der es gelang, viele Innovationen umzusetzen und erfolgreich zu sein. Europaweit ist der japanische Kubota-Bagger die Nr. 1 in der Kategorie der meistverkauften Mini-Bagger bis zu sechs Tonnen auf dem Markt. Und das nicht nur 25 Jahre in Folge, sondern auch mit grossem Abstand. Denn während Kubota 23,7 % aller verkauften Minibagger in Europa allein für sich verbuchen kann, kommen Platz Zwei und Drei nur gemeinsam auf 18,8 %.

Kubota-Bagger bei HUTTER

Als Generalvertreter von Kubota-Baggern führt HUTTER Baumaschinen derzeit 18 Bagger des japanischen Herstellers im Sortiment. Die Gewichtsklassen spannen sich von 1'050 kg bis 9'065 kg. Für jede Arbeit, jede Anforderung und alle Bedürfnisse ist gesorgt. Die Leistungsstärke zeigt sich im innovativen Kubota-Motor, der stets auf dem neusten Stand der Technik steht. Er ist das Herz, das für ein langes Leben sorgt und für die Stärke, die jede Aufgabe willig antritt. Kubota bietet über HUTTER übrigens auch Raupenkipper an. Bekannt unter dem Namen HUKI (HUTTER Kipper) steckt ebenfalls ein leistungsstarker Kubota-Motor in der kleinen Kraftmaschine 70H mit einer Nutzlast von 700 kg. Ausserdem finden Sie zwei Radlader von Kubota bei HUTTER. Sie bringen 4,5 Tonnen und 5 Tonnen auf die Waage und dürfen zurecht mit einer einfachen Bedienung, starken Leistung und einem ergonomischen Rundum-Komfort von sich reden machen. Und da sie nur 2,5 Meter in der Höhe zählen, lassen sie sich gerne auf dem Tieflader zur nächsten Baustelle transportieren. Zur Kubota-Familie gehört auch der Teleskoplader KTH4815. Sein geringer Wenderadius ermöglicht ein Drehen und Wenden auf extrem kleinem Raum. Das verdankt er seiner kompakten Bauweise, dem Allradantrieb und der 4-Rad-Lenkung.

Fazit: Innovation zeigt sich durch Beständigkeit

Durch die lange Zusammenarbeit und Kooperation, durch die stete Weiterentwicklung und überzeugende Innovationen konnten HUTTER Baumaschinen und Kubota Erfolg nach Erfolg einfahren. 25 Jahre beste Minibagger mit Abstand in Folge und 15 Jahre beste Partnerschaft. Das ist Erfolg reinster Güte und so wird es auch weitergehen!